180 Jahre Fotografie: Gefeiert bei Westlicht in Wien

Archiv | History

Alle je durch Clean Cameras verkauften Produkte auf einen Blick. Es freut mich besonders, dass ich weltweit Begeisterten eine Freude machen kann!

Haben Sie etwas zu verkaufen?

Am Montag 19. August 2019 wurde die Fotografie 180 Jahre alt. Am 19. August 1839, präsentierte die französische Akademie der Wissenschaften der Öffentlichkeit eine neue Erfindung: Die Franzosen Louis Daguerre und Joseph Nicéphore Niépce hatten ein Verfahren entwickelt mit dem sie auf silberbeschichteten Kupferplatten erstmals dauerhaft Bilder herstellen konnten. Der französische Staat kaufte von Daguerre die Patente und schenkte sie als Geschenk der Welt….
clean-cameras war an der Geburtstagsfeier bei Westlicht in Wien dabei: Das eindrückliche Foto-Museum, die unglaubliche Bilderaustellung “Édouard Baldus”, die Präsentation von Markus Hofstätter des historischen Kollodium-Nassplattenverfahrens und ein ein kühles Bier an der WestBar haben uns begeistert. “Happy birthday Fotografie” Was wäre unser Leben ohne dich geworden….